Wenn der Vater mit dem Sohne…

Schnell- und Blitzschachturniere norddeutschen Raum sind nicht selten Zielobjekte der "Zwei Serrers" – Christoph und David. Diesmal verschlug es beide in das schöne Städtchen Ratzeburg, um beim dortigen Wiedervereinigungsturnier um den Sieg mitzuspielen. Dieser Turnierform scheinen beide sehr zugetan zu sein, den man muss nicht nicht nur geistig, sondern auch motorisch flink sein. Hinter diesen Anforderungen darf man bei den beiden "Serrers" einen dicken, grünen Haken machen. Noch scheint der Papa dem Sohnemann etwas voraus zu sein, aber wir dürfen jetzt schon gespannt sein, wann es hier zum erwarteten Generationswechsel kommt. Christoph belegte in de neunrundigen Turnier mit 6,5 Punkten Platz 4 und David mit 5,0 Punkten Platz 7. Immerhin scheint David seinen Vater in Sachen Medienwirksamkeit bereits überholt zu haben (s. Foto zum Turnierbericht auf der Homepage des SV Ratzeburg; www.inselspringer.de).