Fundgrube

Artikel zu verschiedenen Themen, die zu keiner anderen Rubrik passen

Wetten, dass...

Member for

6 Jahre 10 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa, 03/10/2018 - 08:08
Kandidatenturnier Berlin

Heute beginnt das Kandidatenturnier in Berlin und gegen Monatsende kennen wir den Herausforderer von Schachweltmeister Magnus Carlsen. Wer über seherische Fähigkeiten verfügt, weiß jedoch jetzt schon, wie es ausgehen wird. Aber wer hat diese magischen Fähigkeiten?

Kategorien

Schach zwischen den Zeilen

Member for

6 Jahre 10 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am So, 02/11/2018 - 18:06

Hurra, die neue Homepage ist endlich da. Und ausgerechnet jetzt fällt mir nichts Gescheites ein, was ich hier platzieren könnte. Gut, dann versuche ich es mit einer Passage aus dem herrlichen, aber vermutlich längst vergriffenen Buch "Polemiken" von Eckhard Henscheid. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. 

Kategorien

Berühmte Zitate (I)

Member for

6 Jahre 10 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am So, 08/14/2016 - 21:03

"Bitte Ruhe - es wird Turnier gespielt!"

(Werner Knust - Schachwart)

"Ruhe! Zum Donnerwetter nochmal"

(Klaus Utzig - Schachwart)

"Was ist das für ein Lärm hier?!"

(Addi von Fehrn - Schachwart)

"Quiet please."

(Alan Mills - Schiedsrichter beim Wimbledonendspiel Becker gegen Curren)

Kategorien

"Neugraben erleben"

Member for

6 Jahre 10 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Mi, 09/04/2013 - 00:05

Am letzten Sonntag fand im Zentrum Neugrabens wieder die alljährliche Nabelschau der Vereine, Institutionenen und sonstigen kulturellen und sozialen Einrichtungen aus dem Großraum Neugraben statt. Unter dem Motto "Neugraben erleben" präsentierte sich allerlei buntes Volk den Gästen. Tanz- und Gesangesdarbietungen wechselten sich ab mit Sportprogrammen und kräftiger Blasmusik.

Kategorien

Technische Updates und Änderungen

Member for

6 Jahre 10 Monate
Gespeichert von Matthias Luckhardt am Mi, 09/19/2012 - 09:20

Liebe Schachfreunde,

um die Sicherheit und Stabilität der Website zu erhalten bzw. zu erhöhen, habe ich zuletzt ein paar Updates eingespielt. Falls jemand etwas vermisst oder etwas nicht mehr funktioniert, so bitte ich daher um Nachricht.

Da ich außerdem wenig Lust habe, jeden Tag Spam-Benutzerkonten zu löschen, habe ich die Benutzeranmeldung für Gäste deaktiviert und bitte um eine Nachricht, falls jemand an der Website aktiv mitarbeiten und Artikel schreiben möchte. Ich richte dann ein entsprechendes Benutzerkonto ein.

Kategorien