Dähne-Pokal 2

Gestern (12.08.2011) stand ich vor dem Elbtunnel auf dem Weg zur zweiten Pokalrunde etwas kürzer  im Stau als beim letzten Mal. 
Es erschienen 5 weitere Teilnehmer, die Freilosgefahr war somit gebannt.

In dieser Runde hatte ich die schwarzen Figuren unter meiner Obhut. Als Eröffnung wurde mir der von mir gefürchtete "Altherrenangriff" (Bauernstruktur d4, e3, c3, Springer d2 und f3 etc.) aufgetischt.
Etwas übermütig habe ich bereits im 10. Zug einen Springer als Geschenk angeboten. Nach längerem Nachdenken verzichtete mein Gegenüber zum Glück auf die Mehrfigur, da er (zu Unrecht) Angst um seine Dame hatte.
Er wickelte in ein Endspiel ab, ich habe auf die noch auf dem Brett befindlichen schwarzen Steinchen gut aufgepasst und konnte im 48. Zug mit dem Bauernpaar c2 und d2 den begehrten Punkt einkassieren.

Dirk